Sichtbarer werden!

Ziel von uns als Spezial-Agentur ist es,
Ihre Sichtbarkeit wirksam zu pushen und
Ihr Strahlen strategisch klug zu beflügeln.

SPEZIAL-AGENTUR

 

Die Spezial-Agentur von Oliver Pichler Media bietet Lösungen, die Sie sichtbarer machen und Sie noch wirksamer zum Strahlen bringen.
Das Nachschärfen der Klarheit, mit der Sie wahrgenommen werden, ist dabei ein positiver Zusatzeffekt.
Marketing, Kommunikation und Public Relations bilden die Schwerpunkte unseres Tuns.
Wir arbeiten insbesondere für Auftraggeber aus der Hotellerie, dem Tourismus und der Seilbahnwirtschaft.

 

 

LÖSUNGEN & LEISTUNGEN

 

Analyse & Strategie

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Presse-Arbeit &
Blogger-Relations

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Themen-Kommunikation

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Umsetzung & Begleitung

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Analyse & Strategie


Sichtbarkeits-ANALYSE

Sie wollen sichtbarer werden? Sie wünschen sich mehr zu strahlen? Nur wie?
Wir analysieren, wie es um Ihre Sichtbarkeit bestellt ist, vergleichen, erarbeiten wirksame Lösungen und liefern konkrete Handlungsempfehlungen.

EMPFOHLEN

Sichtbarkeits-STRATEGIE

Wir setzen unsere umfassende Marketing-Expertise ein, um für Sie und gemeinsam mit Ihnen eine ganzheitliche Sichtbarkeits-Strategie zu entwickeln und die Umsetzung vorzubereiten. Auf Wunsch begleiten wir die laufende Umsetzung.

SPARRINGPARTNER Strategie & Marketing

Wir denken umfassend mit. Bei Ihren unternehmens- und marketingstrategischen Fragen sowie, wenn gewünscht, in der Marketing-Detailarbeit und bringen unsere konstruktive, unvoreingenommene Außensicht ein. Das pusht sehr effizient Ihre Sichtbarkeit.

 

Presse-Arbeit & Blogger-Relations

MEISTGEWÜNSCHT

PRESSE-ARBEIT & BLOGGER-RELATIONS für mehr Sichtbarkeit

JournalistInnen, InfluencerInnen und BloggerInnen können viel für Ihre Sichtbarkeit bewirken. Positiv. Aber auch negativ. Deshalb gilt es, sie professionell und seriös zu informieren und mit ihnen richtig zu kommunizieren. Wir wissen wie Presse-Arbeit & Blogger-Relations zu gestalten sind! Und wir machen das gerne für Sie.

 

Themen-Kommuni­kation

EMPFOHLEN

THEMEN machen sichtbarer

Wir sind sicher – Sie haben starke Themen! Wir legen sie frei. Wir schleifen sie fein. Wir argumentieren sie. Und wir konzipieren den wirksamen Einsatz der Themen sowie konkrete Umsetzungsstrukturen und -empfehlungen. Und wir begleiten – wenn gewünscht – die laufende Umsetzung.

MEDIEN-KOOPERATIONEN pushen Sichtbarkeit

Um allgemeine Hotel- und Regionsthemen gezielt und sehr effizient zu vermitteln, sind Kooperationen mit Medien auf Gewinnspielbasis eine gute, bewährte Möglichkeit. Das macht sichtbarer, steigert die Bekanntheit, konkretisiert das Image und erzeugt konkrete Nachfrage.

CHECK MEDIA macht plakativ sichtbar

Ihr Thema, Ihr Produkt, Ihr Hotel, Ihren Erlebnisberg stellen wir plakativ, informativ und fesselnd dar. Das gelingt durch bewusst kritisches journalistisches Hinterfragen des Themas und die entsprechende Aufbereitung mit höchstem Lesernutzen. Die Umsetzung kann Online und auch in Print-Form erfolgen.

 

Umsetzung & Begleitung


Bis-Ins-Detail-UMSETZER

Wenn gewünscht übernehmen wir die Rolle des effizient-konsequenten „Kümmerers“ bei gemeinsam entwickelten Marketing-Projekten.

MISSING-LINK bei Marketing-Projekten

Wir übernehmen die Rolle eines flexiblen Hightech-Gelenks zwischen Ihnen als Kunde und den einzelnen ins Marketing involvierten Partnern. Und wir übernehmen einzelne Detailaufgaben selbst. Beides steigert Effizienz und Wirksamkeit.

MEISTGEWÜNSCHT

Umsetzungs-BEGLEITUNG

Wir sind „Auf-Zuruf“-Ansprechpartner für Ihre Fragen und die Ihrer Mitarbeiter, im Rahmen Ihrer laufenden Marketingarbeit.

JETZT – sichtbarer werden!

Kontaktieren Sie uns!
Sehr gerne entwerfen wir für Sie die bestmögliche, maßgeschneiderte Vorgangsweise.

 

 

UNSERE KUNDEN

 

Unsere Kunden kommen insbesondere aus der Hotellerie, der Tourismus- und Seilbahnwirtschaft sowie aus verwandten Branchen.

 

Unsere Auftraggeber sind Hotels aller Art und Größe, Seilbahnunternehmen, Gastronomiebetriebe, Thermen, Kooperationen von Hotels und Seilbahnunternehmen, Institutionen und Förderstellen, Tourismusorganisationen, Architekten mit Fokus auf den Tourismus, Tourismusberatungsunternehmen und Zulieferer der Tourismusbranche.

 

Konkrete Auftraggeber nennen wir aus Diskretionsgründen nicht. Außer wir kümmern uns für den jeweiligen Kunden um dessen Presse-Arbeit und Blogger-Relations. Oder wir werden vom jeweiligen Kunden von der Verschwiegenheitsverpflichtung entbunden.

Das sagen unsere Kunden:

ÜBER UNS – OLIVER PICHLER MEDIA

 

Unsere Basis

Grundlagen unserer Arbeit sind sehr fundierte Branchen-Fachkompetenz und jahrzehntelange Erfahrung in 4 Bereichen:

Marketing, Kommunikation
und Public Relations
Tourismus, Hotellerie
und Seilbahnwirtschaft
Journalismus und
Fachautorentätigkeit
Bergsport, Alpinismus
und Outdoor-Sport

Drei mögliche Rollen

Für unsere Kunden übernehmen wir meist eine oder mehrere der drei Rollen:

Sparringpartner

Wir denken umfassend mit. Bei Ihren Marketingfragen aber auch bei unternehmensstrategischen Fragestellungen.

Bis-Ins-Detail-Umsetzer

Wir sind effizient-konsequente „Kümmerer“ bei Ihren Marketing-Projekten, etwa im Bereich der Presse-Arbeit und der Blogger-Relations.

Missing Link

Wir agieren als flexibles Hightech-Gelenk. Und zwar zwischen den ins Marketing involvierten Partnern, also Ihnen als Kunde und den einzelnen Marketing-Lieferanten. Aber auch zwischen Ihnen und Journalisten, Bloggern oder Influencern.

 

Oliver Pichler

Oliver Pichler ist seit 1989 als Journalist sowie als Marketing- & PR-Berater tätig. Er leitet Oliver Pichler Media und greift dabei auf ein erfahrenes, professionelles Team zurück. Agiert wird von den Standorten Wien und Villach aus.

Unsere Partner

Unsere jahrzehntelange Tätigkeit bringt eine Vielzahl von Kontakten zu verlässlichen, professionellen Partnern aus den verschiedensten Bereichen mit sich.

Das sind beispielsweise Grafiker & Designer, Web-Agenturen, Web-Marketingspezialisten, Radio-Werbeexperten, Fotografen, Filmproduktionsfirmen, Unternehmens- & Organisationsberater, Trainings- & Schulungsspezialisten, Marktforscher, Human Ressource-Profis, Erlebnis-Gestalter, Architekten u.v.m.

Dank dieser Kontakte können wir bei Bedarf die verschiedensten klugen Köpfe in bestehende und neue Projekte involvieren.

 

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Sehr gerne entwerfen wir für Sie die bestmögliche, maßgeschneiderte Vorgangsweise.

 

Know-how AKTUELL

Aktuelle Marketingfragen – von Oliver Pichler plakativ, klar und umsetzungsorientiert aufbereitet – damit Sie konkreten Nutzen aus dem Lesen der Artikel ziehen können.

 

Mitarbeiter gezielt befragen

Optimierungsbedarf herausarbeiten

Von Oliver Pichler – Trend-Check Spezial „Wartung“ – erschienen im Magazin SI Seilbahnen International 4.2023, Juli 2023

Viele Wartungen sind behördlich vorgeschrieben. Andere Optimierungen werden oft übersehen. Mitarbeitende zu befragen fördert effizient Felder mit Handlungsbedarf zutage.

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Food Report 2024

Zur Esskultur von morgen

Von Oliver Pichler – Trend-Check – erschienen im Magazin SI Seilbahnen International 4.2023, Juli 2023

Hanni Rützler analysiert im „Food Report 2024“ des Zukunftsinstituts wie sich Essverhalten und Esskultur verändern

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Die Marketing-Kosten steigen

Deshalb ist kreatives und innovatives Optimieren angesagt

Von Oliver Pichler – Trend-Check Spezial „Interalpin“ – erschienen im Magazin SI Seilbahnen International 2.2023, April 2023

Mit Blick auf die Interalpin haben wir ein Trend-Potpourri mit aktuellen Erkenntnissen zu Innovation, Marketing, Nachhaltigkeit und Digitalisierung zusammengestellt

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Zielgruppen wie ansprechen

Zielgruppen typologisieren, um sie dann gezeilt anzusprechen

Von Oliver Pichler – Trend-Check – erschienen im Magazin SI Seilbahnen International 2.2023, April 2023

Bevor sie gezielt angesprochen werden können, muss man sie kennen, die eigenen Zielgruppen.

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Enorme Reise-Sehnsucht

Urlaub – jetzt erst recht – lautet das Motto

Von Oliver Pichler – Trend-Check – SI Seilbahnen International 1.2023, Jänner 2023

„Die Österreicher lassen sich den Urlaub nicht nehmen und auch nicht vermiesen“, konstatiert der aktuelle Ruefa Reisekompass 2023.

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Update Digital-Trends 2023

Aktuelle News, Trends und Entwicklungen im Überblick

Von Oliver Pichler – Trend-Check Spezial „Digitalisierung“ – SI Seilbahnen International 1.2023, Jänner 2023

Digitalisierung ist und bleibt das prägende Thema im Marketing. Laufend gibt es neue Trends, Prognosen und Erkenntnisse. Sieben besonders spannende im Check.

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Trübsal oder Zweck-Optimismus?

Was bringt der kommende Winter?

Von Oliver Pichler – Trend-Check – erschienen im Magazin SI Seilbahnen International 7.2022, November 2022

Die einen nennen beim Blick auf den Winter gute Argumente für ihren (Zweck-) Optimismus. Die anderen blasen Trübsal und haben dafür plausible Fakten zur Hand.

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Macht weniger Geld innovativer?

Ja, sagt Mr. Riesneralm Erwin Petz

Von Oliver Pichler – Trend-Check Spezial „Innovation“ – erschienen im Magazin SI Seilbahnen International 7.2022, November 2022

Wie entsteht Innovation? Wie wird man Innovationsführer? Zufall? Schicksalhafte Fügung? Oder das Glück des Tüchtigen, der klug und vorausschauend agiert?

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Aktuelles zum Gästeverhalten

Was beeinflusst die Gäste und ihr Verhalten aktuell am meisten?

Von Oliver Pichler – Trend-Check – erschienen im Magazin SI Seilbahnen International 6.2022, Oktober 2022

Wie werden sich Frau und Herr Wintergast in den nächsten Monaten verhalten? Ganz aktuelle Erkenntnisse im Überblick.

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Unklar-Winter steht vor der Tür

Dynamic Pricing als ein Lichtblick & Chance in einem unberechenbaren Winter

Von Oliver Pichler – Trend-Check Spezial „Schweiz“ – erschienen im Magazin SI Seilbahnen International 5.2022, September 2022

Unsicherheit und Unplanbarkeit in einem nicht für möglich gehaltenen Ausmaß bringt der Winter 2022/23. Und mitten drinnen steht Dynamic Pricing als Fels in der Brandung.

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MitarbeiterInnen als Testimonials

Um plakativ-authentisch zu kommunizieren sind MitarbeiterInnen in vielen Fällen die idealen Aushängeschilder

Von Oliver Pichler – Trend-Check Spezial – „Personal“ – erschienen im Magazin SI Seilbahnen International 6.2022, Oktober 2022

Aufmerksamkeit erregen. Echt, ehrlich und nicht abgehoben informieren und kommunizieren. Die eigenen MitarbeiterInnen wären perfekte Botschafter. Das gilt es zu nützen!

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Die Pressearbeit entstauben

Es ist angesagt, Pressearbeit neu zu denken

Von Oliver Pichler – Trend-Check Spezial – erschienen im Magazin SI Seilbahnen International 3.2021, Juni 2021

Die alte Pressearbeit ist tot. Es lebe die Pressearbeit 2.0. Also zeitgemäße Presse- & Blogger-/Influencer-Relations im Zusammenspiel mit eigenen Informationskanälen

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